Leistungen

  • Corporate Identity
    Wir stimmen mit Ihnen die Corporate Identity Ihrer Webseite, Onlineshop und Social Media Kanäle aufeinander ab für höchste Effektivität und Wiedererkennungswert. Ein einheitliches Erscheinungsbild in Form, Farbe, Schrift und Bild ist sehr wichtig, so dass der Nutzer Ihre Marke sofort wiedererkennt, egal wo er ihr begegnet.
  • Gestaltung der Webseiten + Onlineshops
    Die Gestaltung Ihrer Webseite oder Onlineshops übernehmen wir gerne. Wir empfehlen, die Webseite, den Shop und die Social Media Kanäle aufeinander abzustimmen. Webseiten sollten immer aktuell aussehen, daher ist ein Relaunch nach einigen Jahren meistens sinnvoll. Vor allem muss die Seite responsive sein, also auf den verschiedenen Geräten wie PC, Tablet und Handy optimiert dargestellt …
  • Community Management
    Community Management ist das zentrale Element, um in Social Media eine langfristige Beziehung zur Zielgruppe aufzubauen.Sie müssen immer den Überblick behalten, schnell reagieren zu können, um zum Beispiel einen Shitstorm schon im Keim zu ersticken, denn so etwas geht leider viel schneller viral als die positiven Dinge. Einheitliche Kommunikation durch einheitliche Sprache und Positionierung ist …
  • Social Media Branding
    Es ist wichtig, ein einheitliches Erscheinungsbild über alle Plattformen bis hin zur eigenen Webseite, beizubehalten. Schrift, Farbe, Stil, Bilder…Der Inhalt der Beiträge sollte interessant sein und die Nutzer animieren, diesen zu teilen.Bildmaterial sollte hochwertig sein, denn Bilderposts haben ein deutliches höheres Engagement als jene ohne.Social Media heißt so, weil Ihre Zielgruppe erwartet, mit Ihnen zu …
  • Online Marketing
    Wenn Sie neben der perfekten Wahrnehmung Ihrer Kunden im Netz auch neue Kunden in Ihr lokales Geschäft bekommen wollen, mehr Traffic auf Ihre Shopseite oder neue Leads generell, dann entwickeln wir neben der Social Media Strategie eine dazu passende Online Marketing Strategie. Die organische Reichweite wird immer weniger, da der Inhalt in den Sozialen Netzwerken …
  • Contententwicklung
    Der Inhalt der Beiträge ist die Basis des erfolgreichen Social Media Auftrittes. Die Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer ist sehr gering. Auf den ersten Blick muss das Gehirn erkennen, dass dieser Inhalt interessant sein könnte, ansonsten hat selbst der hochwertigste Content keine Chance sich durchzusetzen. Nachdem die Aufmerksamkeit des Nutzers auf den Beitrag gelenkt wurde, muss allerdings …
  • Social Media Strategie
    Ohne eine Strategie ist man in Social Media verloren. Der Aufwand wird in der Regel stark unterschätzt. Ein Facebook Account ist schnell eröffnet und die ersten Beiträge sind ebenso schnell gepostet. Man hat Ideen und die Bilder sind auch vorhanden, aber nach ein paar Wochen ist das vorher vorhandene Material aufgebraucht und etwas Neues muss …
  • Social Media Beratung
    Sie sind Profi in Ihrem Bereich, wir in unserem. Partizipieren Sie von unserem Know How. Sie können ihre Social Media Kanäle auch selbst verwalten. Gerne zeigen wir Ihnen, wie das geht. Sie sollten dafür vor allem eines haben: Zeit! Ein sinnvolles Posting mit Mehrwert für den Kunden schreibt sich nicht in fünf Minuten. Die passenden …